Herzlich willkommen bei Dobas, Aiko!

29. September 2020

Im August hat Aiko Konrad seine Lehre zum Zeichner Fachrichtung Innenarchitektur EFZ bei Dobas begonnen. Wir freuen uns darauf, ihn während der vierjährigen Ausbildung zu begleiten und zu unterstützen. 

Anfang August hat das Dobas-Team Zuwachs erhalten. Der Rothenburger Aiko Konrad hat bei uns die vierjährige Lehre zum Zeichner Fachrichtung Innenarchitektur EFZ begonnen. Für diesen Weg entschied sich auch Selina Rehm, sie startete vor Kurzem ihr drittes Ausbildungsjahr und begleitet Aiko mit ihren Lern-Erfahrungen.

Unsere Auszubildenden besuchen ein bis zwei Tage pro Woche die Berufsschule, die übrigen Wochentage sammeln sie praktische Berufserfahrung im Betrieb. Besondere Meilensteine der Ausbildung sind die externen Praktikas, bei welchem unsere Lernenden Einsicht in anverwandte Berufszweige wie beispielsweise Elektro-Installation oder Trockenbau erhalten.

Aiko freut sich vor allem «auf das Mitwirken bei spannenden Projekten rund um die Welt», bringt grossen Wissensdurst mit und wünscht sich, «die Ausbildung in vier Jahren erfolgreich abzuschliessen». Wir werden den 15-Jährigen mit Freude bei der Erreichung seiner Ziele unterstützen und wünschen ihm eine interessante Lehrzeit bei Dobas.

Sie möchten auch zum Dobas-Team stossen?

Aktuell gibt es zwar keine offenen Stellen, doch wir interessieren uns immer für Menschen, die fundiertes Know-how und einen innovativen Geist mitbringen. Hier finden Sie unser Formular für eine Blindbewerbung.

Weiterempfehlen