zurück

Argolite 2018

Messestand für HPL Laminate auf 210m2 an der Fachmesse Swissbau 2018.

An der Swissbau 2018 präsentierte sich Argolite wiederum mit einem neuen Messestand. Ziel des Messeauftrittes war es, dem Besucher aufzuzeigen, wo HPL zum Einsatz kommt und welche Vorzüge das Produkt für die entsprechende Anwendung hat.

Der Messestand wurde aus zwei semi-transparenten Hüllen konstruiert, die äussere Haut kreierte einen weissen Kubus, die innere Haut wurde in Fragmente aufgebrochen und setzte damit einen starken Kontrast zum Kubus. Zwischen den beiden Hüllen platzierte Spots liesen die Wände hell erleuchten. Fokuspunkte waren sieben HPL Pyramiden welche die innere Haut durchstiessen, jede Fläche einer Pyramide wurde mit einem anwendungsspezifischen HPL ausgerüstet. Freistehende Informations-Panels beschrieben kurz und prägnant die Eigenschaften der entsprechenden HPL und warum sich dieses für den ausgewiesenen Anwendungsbereich speziell eignet.

Im Zentrum des Messestandes lud ein langgezogener, fragmentierter Tisch zum Gespräch und zur Beratung ein. Der offene Raum bot eine grosszügige Zirkulationsfläche und eine zielgerichtete Kundenführung.

 

Konzept, Ausführungsplanung & Realisation

Dobas AG

Fotographie

Dany Schulthess, Luzern

Weiterempfehlen