zurück

Argolite 2012

Messestand für HPL Laminate auf 210m2 an der Fachmesse Swissbau 2012.

Für Argolite, Hersteller von HPL Laminaten, realisiert Dobas diesen Messestand für die Fachmesse Swissbau.

Ziel des Messestandes war es mit einer eigenwilligen Architektur die Besucher für das Produkt HPL zu interessieren. Das Konzept bestach durch die beiden komplett offenen Abschluss-Seiten, der Besucher bewegte sich in einer einsichtigen "Röhre".

Die Exponate wurden als stürzende Monolithen in die Landschaft gestellt, der Besucher wurde damit auch animiert das Produkt haptisch zu entdecken. Die Monolithen Oberflächen wurden entweder von der Decke angestrahlt oder, bei den abgewendeten Flächen vom Boden her beleuchtet.

Die ungewohnte Art und Weise dieser Präsentation blieb bei Besucher haften und war weiter über den Messeauftritt hinaus unter dem Fachpublikum ein Gesprächsthema.


Konzept, Ausführungsplanung & Realisation

Dobas AG

Weiterempfehlen