zurück

Audio Exclusiv

Showroom und Tuning Werkstatt auf 320m2 in der Agglomeration von Luzern.

Im Zuge eines Ortswechsels wurde die Dobas AG für die Gestaltung der neuen Räumlichkeiten für die »Audio Exklusiv High End Manufaktur Luzern« beauftragt, ein Unternehmen, das sich seit über 20 Jahren auf Multimedia und Car-Hifi spezialisiert hat.

Das Raumprogramm, bestehend aus Werkstatt, Büroräumen, Empfang und audiovisuellem Showroom wurde in das bestehende Gebäude implementiert und in enger Zusammenarbeit mit dem Bauherrn auf die Arbeitsabläufe abgestimmt.

Angelehnt an die Formensprache und Materialisierung der Automobilwelt entstanden jeweils klar definierte Funktionsbereiche. Vor-und Rücksprünge lassen sowohl dekorative als auch notwendige Beleuchtungssituationen entstehen. Dadurch wirken die Monolithen trotz Ihrer Grösse dynamisch und werden geschickt inszeniert.

Die freistehenden Terminals im vorderen Bereich der Halle bieten ein grosszügiges Arbeitsumfeld mit modernster Ausstattung und ermöglichen ein gleichzeitiges Arbeiten an drei Fahrzeugen. Nicht zuletzt generiert die Atmosphäre das Vertrauen in die Kompetenz des Unternehmens, was bei Abgabe des liebsten Stückes ausschlaggebend sein kann.


Konzept & Ausführungsplanung

Dobas AG

Weiterempfehlen