Stefan Baumeler

COO / Stv. CEO / Projektleiter

chatSeit wann bist du für die Dobas AG tätig?  

Seit 2007 arbeite ich für die Dobas AG.

Wo führte dich dein beruflicher Weg vor dieser Stelle überall hin? 

Ich war vorher in der gleichen Branche tätig. Bevor ich zur Dobas AG kam, reiste ich mit meiner Frau ein Jahr lang um die Welt.

Welche Hauptaufgaben beinhaltet dein Arbeitsalltag?

Ich leite die Planungsabteilung sowie das Personal und trage Verantwortung in den Bereichen Produktion, Export, Montage, Terminüberwachung und Sicherheit am Arbeitsplatz.

Wie bleibst du informiert und vor allem: inspiriert?  

Alle zwei Jahre absolviere ich Export-Seminare und ich nehme regelmässig am «open BIM FORUM» teil. Meine Inspiration entsteht im Arbeitsalltag, ich bin immer bestrebt, Dinge zu verändern oder besser zu machen.

Welche Materialien lassen deine Sinne Freudensprünge machen? 

Den Geruch von Arven-Holz finde ich sehr heimelig.

Welcher Krimskrams tummelt sich unnötigerweise auf deiner Arbeitsfläche, ist für dich und deine Arbeitsmotivation aber unverzichtbar? 

Bei mir tummeln sich Dutzende von Schreibzeugen, welche ich bei andern am Arbeitsplatz unabsichtlich mitgehen lasse. Die sind zwar nicht zwingend der Arbeitsmotivation zuträglich, aber bestimmt der Produktivität.

Welches Gebäude und/oder welcher Raum hat bei dir einen besonders bleibenden Eindruck hinterlassen und warum?

Mir gefallen Iglus. Sie 100% ökologisch abbaubar und trotz des eisig kalten Materials spenden sie wohltuende Wärme.

Was erfüllt dich – in beruflicher Hinsicht – mit Freude und Stolz? 

Auch schwierige Projekte so anzupacken, dass sich diese ins Positive verändern.

Und was flutet dich – in privater Hinsicht – mit Glücksgefühlen? 

Mit meiner Familie die Welt zu erforschen.

Blog-Beiträge von Stefan Baumeler


Ins beste Licht gerückt

Licht weckt Emotionen, generiert Spannung, leitet Kundschaft. Entsprechend wichtig ist eine durchdachte Lichtplanung, wenn eine Retail-, Hospitality- oder Ausstellungsfläche gestaltet wird.

Mehr erfahren

Weiterempfehlen