Fifty One East – Multibrand-Boutique

Shop Design und Ausführungsplanung für eine Multibrand-Boutique in der Doha Festival City Mall.

Wir durften bereits mehrfach mit Fifty One East zusammenarbeiten; unter anderem entwickelten wir für den Luxury-Retail-Anbieter eine Boutique in der Lagoona Mall Doha. 2021 wurden wir damit beauftragt, ein Shop Design sowie die Ausführungsplanung für eine Multibrand-Boutique in der Doha Festival City Mall umzusetzen.

Auf einer Fläche von 112 Quadratmetern sollten drei unabhängige Brands mit individuellen Corporate Identities und Designs vereint werden sowie ein abgesonderter Lounge-Bereich entstehen. Wir entwickelten drei Shop Konzepte mit unterschiedlichen Materialien, Formensprachen und Raumaufteilungen, wobei sich Fifty One East schliesslich für eine Kombination ausgewählter Bestandteile zweier Entwürfe entschied. 

Ein zentrales Element des Shop Designs und ebenso der Fassadengestaltung sind kupferfarbene Metallplatten. Das Design mit gelaserten Sechsecken wurde eigens für diese Multibrand-Boutique entworfen und hergestellt. Die Struktur der Wandverkleidung sowie die Eye-Catcher-Lampen in Hexagon-Form unterstützen das von Diagonalen geprägte Shop-Layout auf harmonische Weise. 

Nach dem Finalisieren des Shop Designs wurde der Stab an unsere Planer*innen-Abteilung weitergereicht. Sie erarbeiteten die Ausführungsplanung, sodass Fifty One East die Multibrand-Boutique mit lokalen Partner*innen umsetzen konnte. Im Frühjahr 2022 wurde die Boutique in der Doha Festival City Mall schliesslich fertiggestellt.

Übrigens: Ausführlichere Infos zum Entstehungsprozess finden Sie im Blog «Wie findet man das passende Material?» von Deborah Muff.
 


Shop Design & Ausführungsplanung

Dobas AG

Fotografien

zvg

Weiterempfehlen