Bucherer – Flagship-Store

 

Flagship-Store für hochwertige Uhren & Schmuck auf 1200m2, über vier Stockwerke, im Zentrum von Luzern.

Seit über 125 Jahren ist das stattliche Gebäude von Bucherer Wahrzeichen am Luzerner Schwanenplatz. Wie bereits 2006 durfte die Dobas AG wieder ihre Leistungen in der Ausführungsplanung für die Renovation des neuen Bucherer Flagship-Stores anbieten.

Anfang 2014 wurde das Projekt in Angriff genommen und konnte im April 2016, also nach 18 Monaten Planungs- und Realisierungszeit, der Bauherrschaft übergeben werden. Während des gesamten Umbaus wurde sichergestellt, dass Teile des Flagships für den operativen Verkauf offen gehalten wurden, eine logistische und sicherheitstechnische Herausforderung.

Das Projekt umfasst ca. 1200m2, verteilt über vier Stockwerke und beherbergt mehr als 30 Nobelmarken.

 

Ausführungsplanung & Baukoordination

Dobas AG

Weiterempfehlen