umdasch – The Store Makers – EuroShop 2020

Messestand auf 900 Quadratmetern für einen der grössten Ladenbauer Europas.

umdasch The Store Makers – einer der grössten Ladenbauer Europas – hatte drei international tätige Unternehmen zu einem Design-Pitch eingeladen, um den Messeauftritt an der EuroShop 2020 zu gestalten. Die Ideen der Dobas AG, wie auf 900 Quadratmeter Ausstellungsfläche das Unternehmen umdasch mit seinen vielfältigen Leistungen nachhaltig zu inszenieren wäre, vermochten zu überzeugen.

Das Konzept der Dobas AG setzte auf Offenheit und Transparenz. Ein grosszügiger Eingang empfing die Besucherinnen und Besucher zu vier Themenschwerpunkten, welche im Kreis angeordnet waren und so zu einem informativen Rundgang durch die Erlebniswelt von umdasch einlud. Das seitlich angeordnete Restaurant bot Platz für eine Verschnaufpause und einen fachlichen Austausch.

Der Messestand stach durch seine eigenwillige Form bereits von Weitem aus der kubischen Messestandlandschaft hervor. Ein Highlight war das Dachwerk, welches an der Peripherie des Standes offen geflochten war, gegen das Zentrum immer dichter wurde und in einem engmaschigen Trichter gipfelte. Das aus sieben Kilometern Seil konstruierte Dach wirkte aus der Distanz geschlossen, darunter jedoch sehr offen und luftig.

 

Konzept, Design und Ausführungsplanung

Dobas AG

Fotografien

umdasch – The Store Makers
 

Weiterempfehlen