Isabelle D'Angelo

Innenarchitektin

Aus- und Weiterbildungen

  • Weiterbildung «Farbe im Raum»
  • Dipl. Innenarchitektin HF
  • Studium Architektur bis zweites Vordiplom
  • Cabin Crew Member bei der Swissair (heute Swiss)

Seit wann bist du für die Dobas AG tätig?  

Ich hatte meinen ersten Arbeitstag im September 2022.

Wo führte dich dein beruflicher Weg vor dieser Stelle überall hin? 

Vor der Ausbildung zur Innenarchitektin bin ich als Flight Attendant durch die Welt gereist. Nach der Ausbildung und diversen Praktika war ich zwölf Jahre lang für ein Innerschweizer Innenarchitektur-Büro mit Fokus auf Hotels und Restaurants tätig. Darauf folgte ein Abstecher in den Privatbereich der Innenarchitektur, nun bin ich wieder in meinem Lieblingsbusiness tätig.

Welche Hauptaufgaben beinhaltet deine Funktion als Innenarchitektin?

Ich gehöre zum Design-Team von Dobas, beschäftige mich hauptsächlich mit Hospitality-Projekten und bin ich vor allem für Vorprojekte, Konzeption und Materialisierung zuständig.

Wie bleibst du informiert und vor allem: inspiriert?  

Ich informiere mich durch alles, was mir in die Hände fällt und meinen Weg kreuzt. Das Internet ist heute sicherlich auch ein wichtiger Bestandteil. Inspirationen hole ich mir oft eher zufällig in der Freizeit oder während den Ferien.

Welche Materialien lassen deine Sinne Freudensprünge machen? 

Ich mag unerwartete Materialkombinationen. Wenn dann noch ein schöner Farbton dabei ist, könnte es tatsächlich zu einem Freudensprung kommen.

Was darf an deinem Arbeitsplatz auf keinen Fall fehlen? 

Diverse Farbfächer wird man bei mir auf dem Schreibtisch immer finden. Kürzlich habe ich ein Bild meiner zwei Kids ans Board gepinnt. Ihre fröhlichen Gesichter erinnern mich stets daran, die Dinge unbeschwert und unvoreingenommen zu sehen und anzugehen. Mit einer grossen Portion Ehrlichkeit.

Welches Gebäude und/oder welcher Raum hat bei dir einen besonders bleibenden Eindruck hinterlassen und warum?

Ich finde das Marina Bay Sands Hotel in Singapur extrem beeindruckend, die Architektur als auch Innenarchitektur. Als hätte jemand ein paar Scheiben Glas aneinander gelehnt und ein Schiff draufgelegt. Ganz oben merkt man zwar nicht viel vom Dachaufbau in Schiffform, aber die Aussicht und alles Drumherum ist atemberaubend. Und ein bisschen verrückt!

Was erfüllt dich – in beruflicher Hinsicht – mit Freude und Stolz? 

Die kreative Seite meines Jobs erfüllt mich sehr. Aber das Gefühl, am Ende eines Projekts zufriedene Kund*innen mit einem Lächeln auf dem Gesicht zu sehen – das macht mich stolz und glücklich.

Und was flutet dich – in privater Hinsicht – mit Glücksgefühlen? 

Definitiv mein Mann und meine zwei wunderbaren Kids! Und der Sport. Wir sind eine sportliche Familie. Da ist von Aquafit bis Zumba alles vertreten. Beim Sport kann ich am besten Abschalten und meine Batterien aufladen.

Blog-Beiträge von Isabelle D'Angelo


Modernisierte Innenarchitektur für zweistöckiges Headoffice

In wenigen Wochen startet der Umbau des EOC-Headoffice in Cham. 14 Mitarbeiter*innen freuen sich auf eine modernisierte Umgebung mit freundlicher Atmosphäre und dynamischen Arbeitsplätzen.

Mehr erfahren

Weiterempfehlen